Direkt zum Inhalt, Accesskey 1
Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 2

Banner


Unsere Mitarbeiter sind Klimahelden

Umwelt- und Klimaschutz sind fester Bestandteil der Unternehmensaktivitäten der EVAG und der meoline. Diese Verantwortung wird von knapp 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt. Auch sie sind unsere Klimahelden – vom Auszubildenden über Servicepersonal bis hin zum Fahrer. Gemeinsam unterstützen sie eine klimaschonende Mobilität, weil sie dafür sorgen, dass mehr als 330.000 Fahrgäste täglich ihr Ziel sicher und umweltfreundlich mit der EVAG erreichen. Kein Lippenbekenntnis, sondern Einstellungssache: Der verantwortungsvolle und sparsame Umgang mit Ressourcen ist ebenso selbstverständlich wie eine energiesparende Fahrweise. Ohne die „Klimahelden der EVAG und der meoline“ wären Dauerstaus in Essen an der Tagesordnung und der CO2-Ausstoß als auch die Feinstaubbelastung um ein Vielfaches höher.

Die Fahrgäste der EVAG sind Klimahelden. Weil sie täglich mit Bus und Bahn fahren. Der Effekt: weniger CO2-Ausstoß in Essen. Werden auch Sie Klimaheld! Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWeitere Informationen in allen KundenCentern.